Food-Cooler Reinigung
Lösung 1:
- Die Taste “TOTAL-STORNO” drücken.
(So wird der letzte Kauf rückgängig gemacht, und es erscheinen alle dazugehörigen Transaktionen wieder auf dem Bedienfed.) - Den Betrag stornieren (Buchung drücken > STORNO).
- Der Betrag sollte dann wieder als offene Säule auftauchen.
Sollte die Stornierung nicht möglich sein, dann einfach den gesamten Kauf als Kaufunterbrechung parken. (Links im Bildschirm KFU). - Dem Kunden den falsch bezahlten Betrag zurückerstatten.
Lösung 2 :
(nur wenn der falsch bezahlte Betrag geringer ist)
- Die richtige Säule abzgl. der falschen Säule manuell eingeben.
Beispiel: Kunde hat 15,00€ falsch bezahlt, sollte aber normalerweise 50,00€ bezahlen.50,00 €
-15,00 €
35,00 €
- Die Differenz Manuell eingeben (z.B. “35,00”).
- “KRAFTSTOFFE” & die Spritsorte drücken.
- Nun erscheint der Betrag als Buchung.
- Den Betrag abrechnen (Bar o. mit Karte)
Lösung 3:
- Die Taste “WARENRÜCKNAHME” drücken.
- Den EURO-Betrag eingeben (z.B. “16,34”).
- “KRAFTSTOFFE” & die Spritsorte drücken.
- Nun erscheint der Betrag als Negativzahl.
- “BAR” drücken und dem Kunden den falsch bezahlten Betrag zurückerstatten.